Gartenfachseminar-2012

Gartenfachseminar 2012

Baumschnitt

 

Das Gartenfachseminar war am 13.10.2012 bei der Siedlergemeinschaft Kreisgruppe Hildesheim West. 

Die Kreisgruppe Hildesheim bot uns am 13.10.2012 im Siedlergarten der Siedlergemeinschaft Hildesheim West, Trillkestraße ein Gartenfachseminar über den Schnitt von Obst- und Ziergehölzen an.
Beginn war um 10.00 Uhr, als Referent stand uns Landesgartenfachberater Dipl. Ing. H. Heitzer zur Verfügung, er zeigte uns wie Obst- und Zierbäume richtig beschnitten werden, damit sie im Frühjahr kräftig besser und voller wachsen können.

Neben unseren Mitgliedern waren auch Gäste herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl (Getränke und Mittagessen) wurde bei einem Kostenbeitrag von 5,- € je Teilnehmer gesorgt. Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß und Freude an diesem Seminartag.